DEG Schools Day 2017

Sieg für die DEG

Am Freitag, den 17. Februar, fand der DEG Schools Day statt, an dem wir als Schule zum ersten Mal teilnahmen. Für nur drei Euro konnten unsere Eltern im Vorfeld Karten für das Eishockeyspiel der DEG gegen Nürnberg erwerben. Und dieses Angebot wurde sehr gut angenommen. Mit ca. 120 Zuschauern füllten wir den Block 117 und trugen mit vielen weiteren Kindern und Jugendlichen von anderen Schulen zu einer tollen Atmosphäre im ISS-Dome bei.

Es war ein spannendes Spiel, in dem sich die DEG gegen die starken Nürnberger gut durchsetzen konnte und sogar zwischenzeitlich mit 2:1 führte. Als dann kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer fiel, kam es zu einem packenden Penaltyschießen, welches die DEG glücklicherweise nach 3:2 Toren für sich entschied.

Mit diesem Ergebnis konnten wir dann alle beruhigt und froh gelaunt ins Wochenende gehen. Vielen Dank allen Eltern, die diese Aktion mit unterstützt haben und dabei waren. Es war ein schöner Abend!