Folgen Sie uns …
Ein kleiner Einblick in unsere Schule

Vor einigen Jahren wurde das 100 Jahre alte Schulgebäude unserer Schule umfassend saniert. In dem imposanten Gebäude befindet sich nun ein heller, freundlicher Lernort, der den heutigen Anforderungen an eine moderne Schule entspricht. Dazu gehören beispielsweise auch Bewegungsmelder, die das Licht steuern, und Wasserhähne, die auf Knopfdruck an- und nach kurzer Zeit selbständig wieder ausgehen.

Auf dem Schulhof steht ein Container mit vielen Spielgeräten. Dort können Fußbälle, Rollbretter und noch vieles mehr zum Spielen in den Pausen ausgeliehen werden. Nebenan gibt es einen Spielplatz. Jeden Tag darf eine Klasse in der Pause auf den Spielplatz gehen. Täglich sammeln ein paar Kinder den Müll vom Spielplatz auf.

Im Schulgarten gibt es verschiedene Blumenarten. Es gibt Tulpen und Rosen. Es gibt auch Kürbisse, Tomaten, Erdbeeren und vieles mehr. Einmal in der Woche werden die Pflanzen von den Kindern der Garten-AG gepflegt und versorgt.