200 Johr – Hütt on wie et wor
Am Donnerstag, den 27. Februar 2025, wurde in unserer Schule wieder ausgiebig Karneval gefeiert. Verkleidet als Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf und zahlreiche Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt in der bunt geschmückten Turnhalle auf den Beginn der 15. schuleigenen Karnevalssitzung unserer Karnevals-AG.









Passend zum Motto der Session hatte sich das Kollegium als Lehrer*innen der alten Schule verkleidet. Die augenscheinliche Strenge tat der ausgelassenen Stimmung aber keinen Abbruch. Schon beim Einzug der jungen Jecken zum Narhalla Marsch wurden alle Kinder der AG – vorneweg das Prinzenpaar – kräftig bejubelt. Mit stimmungsvollen Mitmach-Tänzen, lustigen Sketchen und unterhaltsamen Reden begeisterten sie das Publikum. Ein Höhepunkt jeder Sitzung – die Hoppeditz-Rede. Mit viel Humor wurde auf die schönsten Ereignisse des letzten Schuljahres eingegangen. Besonders gespannt warteten die Zuschauer wieder auf die lustigen Missgeschicke einzelner Kolleg*innen, die liebevoll aufs Korn genommen wurden. Dass sich eine Lehrerin beim Unterrichtsgang mit ihrer Klasse verlaufen hat, war dabei nur eine kleine Panne.









Beim Song „Solo Bate Vira“ wurde uns allen schnell klar, wie viel Arbeit und Training hinter der Leistung der Kinder steht. Zu diesem Song forderten die Akteure auf der Bühne das ganze Publikum auf, mitzutanzen. Zu Beginn konnten alle noch gut mithalten. Bei dem rasant steigendem Tempo gelangen dann die meisten aber schnell an ihre Grenzen.









Alles in allem, kam alle kleinen und großen Jecken wieder sehr auf ihre Kosten und genossen die gute Stimmung in der Turnhalle. Das war eine großartige Sitzung!

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle geht an alle Kinder der Karnevals-AG, die sich auf das jecke Vorhaben eingelassen haben und natürlich an unsere engagierten Kolleginnen, Stephanie Weber und Anita Kiene, die die Kinder ein halbes Jahr auf diese Sitzung vorbereitet und die Tänze und Reden geschrieben und eingeübt haben.
KGS Essener Straße – Helau! Karnevals-AG – Helau! 200 Johr – Hütt on wie et wor – Helau!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.