Tannenbaumaktion 2017

Drittklässler schmücken Tannenbaum am Rathaus

Am Freitag, den 1. Dezember, wurde der Platz vor dem Düsseldorfer Rathaus mit vielen Kinderstimmen gefüllt. Dort standen schon mehrere Tannenbäume bereit, deren Spitzen mit einem gelben Stern gekrönt waren. Auf den Sternen standen die jeweiligen Schulnamen aus dem Bezirk 1.

In diesem Jahr nahm auch unsere Schule an der Tannenbaumaktion der Bezirksvertretung 1 teil. Beide dritten Klassen waren in Begleitung ihrer Lehrerinnen Pia Wick und Anne Schmeing zum Rathaus gekommen, um einen der Tannenbäume vor dem Rathaus zu schmücken.

.
Bereits Tage zuvor hatten die Kinder weiße Engel bunt gestaltet, die die grüne Tanne schnell bunt und festlich erscheinen ließ. Als Nachhaltigkeitsschule war es für die Lehrerinnen selbstverständlich, für die Engel ein Material zu verwenden, das von einem GEPA-Handelspartner in sorgfältiger Handarbeit hergestellt wurde und somit den Kriterien des fairen Handels entsprachen.