Sponsorenlauf 2017

Patenschaften für die Wildschweine

Am Freitag, den 5. Mai, fand unser Sponsorenlauf auf dem Frankenplatz statt. In diesem Jahr entschieden wir uns gemeinsam mit der Schulpflegschaft und dem Förderverein, die eine Hälfte des Erlöses für die Schule zu verwenden. Für einen differenzierten Unterricht in den zunehmend heterogenen Lerngruppen ist zusätzliches Lernmaterial unabdingbar. Es bietet die Chance, möglichst vielen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht zu werden. Da die Mittel der Stadt sehr knapp geworden sind, möchten wir das Geld nutzen, um entsprechende Materialien anzuschaffen.

Die andere Hälfte möchten wir gerne dem Freundeskreis Wildpark Düsseldorf e. V. spenden. Mit einer Tierpatenschaft, zum Beispiel für ein Wildschwein, bringen wir unsere Verbundenheit mit den Tieren des Wildparks Grafenberg zum Ausdruck. Nicht zuletzt in unserer Nachhaltigkeitserklärung haben wir uns verpflichtet, mehr Verantwortung für Tiere zu übernehmen. Es sollte uns auch so ein Anliegen sein.

.
Bereits vor dem Start warben die Kinder um zahlreiche Unterstützung in den Familien, bei Freunden und Nachbarn. Für jede gelaufene Runde sollte ein frei wählbarer Betrag gespendet werden. Die Abrechnung erfolgt also nach dem Lauf.

Gegen 8:45 Uhr starteten die ersten Klassen. Mit großer Begeisterung und viel Motivation liefen alle Schülerinnen und Schüler bei trockenem Wetter klassenweise bis 12 Uhr Runde für Runde.

Insgesamt wurden 6.160,00 Euro erlaufen!

Das ist ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

Wir danken den Sponsoren, dem Förderverein, der die jungen Sportler wieder mit viel frischem Obst versorgt hat, und den Eltern und Helfern an der Strecke für ihre Unterstützung von ganzem Herzen.