Karnevalsumzug auf der Kö 2017

Rekordkulisse auf der Kö

Seit neun Jahren gibt es ihn nun: den Kinderkarnevalsumzug auf der Königsallee. Für unsere Familien gehört es zur Tradition, daran teilzunehmen. In ihren bunten und lustigen Clownskostümen trafen sich alle ab 12:30 Uhr auf dem Schulhof des Görresgymnasiums. Dank der guten Vorbereitung durch den Förderverein hatten wir auch in diesem Jahr wieder genügend Kamelle zur Verfügung. Eine großzügige Spende der Sparkasse Düsseldorf bescherte uns noch zusätzliches Wurfmaterial. Nicht nur für die Kinder, auch für Eltern und Lehrer war es ein tolles Erlebnis vor einer Rekordkulisse von geschätzten 50.000 Zuschauern loszuziehen.

.
Es war wieder eine große Freude in die strahlenden Gesichter der vielen kleinen Jecken am Straßenrand zu schauen, die lautstart „Helau“ riefen und begeistert die Bonbons einsammelten. Dieses Jahr kam unserer Schule sogar eine ganz besondere närrische Ehre zuteil: Aufgrund unserer hohen Anmeldezahl durften wir einen schönen Wagen des Comitees Düsseldorfer Carneval hinter uns herziehen. Am Rathaus angekommen, wurden wir freundlich durch das Mikrofon begrüßt und dann war der Spaß auch so langsam schon wieder vorbei. Vielen Dank allen Familien, die mitgezogen sind und zur guten Stimmung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf Sie im nächsten Jahr!