Karnevalsumzug 2018

Ein Wald voller Bäume

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Familien am Kinderkarnevalsumzug auf der KÖ beteiligt. Auf Initiative des Vorstands unseres Fördervereins haben wir nach vielen Jahren neue Kostüme gestaltet. Im Sinne des Schwerpunktes unserer Schule, die Nachhaltigkeit, wurde der Baum als Kostüm gewählt. Verkleidet mit den grünen Perücken ergaben wir ein neues Bild und wurden gut erkannt. Trotz des eher schlechten Wetters strahlten alle Kinderaugen und – egal ob Groß oder Klein – jeder hatte viel Freude, den kleinen Jecken am Straßenrand die Kamelle zuzuwerfen.

.
Am Rathaus angekommen, wurden wir freundlich durch das Mikrofon begrüßt und dann war der Spaß auch so langsam schon wieder vorbei. Vielen Dank allen Eltern, die sich auf den „Baum“ eingelassen haben und mit viel Kreativität unsere Schule in neuem Gesicht so toll präsentiert haben.

Mein ganz besonderer Dank gilt Talke Vygen, die mit viel Engagement die neuen Kostüme und die Teilnahme am Zug organisiert hat.