Karnevalssitzung 2017

Uns kritt nix klein –
Narrenfreiheit, die muss sein!

Frei nach diesem Motto durften wir am Altweiberdonnerstag wieder einmal eine wunderbare Karnevalssitzung in der Turnhalle erleben. Die Karnevals-AG hat erneut ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit vielen Sketchen und Tänzen präsentiert. Seit Beginn des Schuljahres haben die beiden Lehrerinnen Barbara Hofer und Irina Kreutzer mit den 17 Mädchen und Jungen Texte geschrieben, Tänze entwickelt und viel geprobt. In diesem Jahr sei ihnen die Rollenverteilung besonders gut gelungen, so Barbara Hofer. Und das konnte man auch während der gesamten Sitzung spüren. Das Prinzenpaar Jakob und Emma trugen ihre Reden bravourös vor. Ein Höhepunkt der Sitzung war sicherlich die Anspreche von Hoppeditz Lilly. Souverän und überzeugt gab sie lustige Anekdoten aus dem Schulalltag preis. Da wurde doch die eine oder andere Lehrerin ganz schön „auf den Arm“ genommen!

.
Während der gesamten Sitzung herrschte eine ausgelassene Stimmung in der bunt geschmückten Turnhalle. Es ist schon etwas ganz besonderes eine Karnevals-AG an der Schule zu haben.

Auch die Rheinische Post widmete unserem Treiben einen ausführlichen Artikel.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Barbara Hofer und Irina Kreutzer, allen Kindern der AG, sowie allen Eltern, die beim Schmücken der Turnhalle geholfen haben.