Eislaufen auf der Kö 2017

burst

Die DEG-Winterwelt

Groß war die Freude, als die Kinder der Klasse 4a erfuhren, dass sie gemeinsam am Mittwoch, den 6. Dezember, zur Eislaufbahn an der Kö fahren würden. Gesagt getan, pünktlich um 9 Uhr ging es los. An der Eislaufbahn angekommen, schnürten sich schnell alle Kinder ihre Schlittschuhe an und schon ging es aufs Eis. Sie kannten sich bereits gut mit dem Eislaufen aus, fahren sie ja seit Schulbeginn jede Woche zum Eislaufunterricht ins Eisstadion an der Brehmstraße.

In diesem Jahr befand sich die Eislaufbahn erstmals auf dem Corneliusplatz, am Anfang der Kö, größer denn je. Langgestreckt ging sie um den historischen Schalenbrunnen, so dass die Kinder auf ganzen 1700 Quadratmetern endlos ihre Runden drehen konnten. Begeistert bedienten sich sich der Kunststoff-Seerobben und schoben sich gegenseitig über das Eis. Die strahlenden Gesichter ließen die Freude über diesen abwechslungsreichen Schultag in der Vorweihnachtszeit deutlich erkennen. Auch viele Eltern begleiteten die Klasse und ihre Lehrerinnen bei der Aktion. Vielen Dank allen helfenden Müttern und Vätern!

Ein sehr eislaufsicherer Vater schaffte es dann auch, die Klassenlehrerin, Barbara Hofer, aufs Eis zu locken. Das trug natürlich noch einmal mehr zur Begeisterung aller Kinder bei. So wurde der Ausflug zur Kö für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis, an das sich alle noch gerne erinnern werden.