Adventskonzert 2015

Die Weihnachtsgeschichte

„Es ist eine Zeit angekommen, die bringt uns große Freud'“. Dieses Thema begleitete uns durch das diesjährige Adventskonzert am 18. Dezember 2015 in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Schon in der Schule haben wir uns lange auf das bevorstehende Fest Weihnachten vorbereitet. Seit dem 1. Advent stand der bunt geschmückte große Weihnachtsbaum auf dem Schulhof. In den einzelnen Klassen wurde gesungen, Geschichten wurden gelesen und Kerzen angezündet.

2-2-2015-Weihnachten-Kirche-Header-0

Das Konzert in der Kirche bildete nun den Höhepunkt unserer vorweihnachtlichen Aktivitäten. Es sollte noch einmal mehr dazu beitragen, sich in Ruhe und besinnlich auf das Fest einzustimmen. Nach dem sehr stimmungsvollen Einzug der Chorkinder begrüßten Schulleiterin Natascha Dörner und Herr Pastor Dölle alle Gäste. In diesem Jahr hatten sich unsere beiden Chorleiterinnen Ulla Niemann-Delius und Pia Wick ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Mit Hilfe des Lukasevangeliums wollten sie uns die Weihnachtsgeschichte näher bringen. Begleitet wurde die Geschichte von einem wunderbar abgestimmten musikalischen Programm des Schulchors, der Schüler- und Elternband. Die strahlenden Gesichter der Kinder beim Singen und Spielen zeigten, dass sie mit Freude dabei waren.

2-2-2015-Weihnachten-Kirche-1

Ein herzliches „Danke“ an Ulla Niemann-Delius, Pia Wick sowie allen weiteren Beteiligten: Schüler- und Elternband, Chorkinder und allen Viertklässlern. Es war ein wunderschönes Konzert, das wir alle sehr genossen haben!

Das Kollegium der Katholischen Grundschule Essener Straße und das Team des Ganztags wünschen allen Kindern und Eltern fröhliche Weihnachten, eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr.