Backen im Ganztag 2016

In der Weihnachtsbäckerei

Das gemeinsame Plätzchenbacken in allen OGS-Gruppen sorgte auch in dieser Adventszeit wieder für vorweihnachtliche Stimmung. Dabei wurden wir von vielen Eltern tatkräftig unterstützt. Sie brachten uns nicht nur Teig mit, sondern halfen den Kindern auch fleißig beim Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen. Schon nach kurzer Zeit duftete es in der ganzen Schule wunderbar nach leckeren Köstlichkeiten, die in den nächsten Tagen noch verziert werden: Mhmm… lecker!

Die Kinder hatten große Freude beim Backen und sangen begeistert bei den Weihnachtsliedern mit, die in allen Gruppenräumen zu hören waren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Müttern und Vätern.

2-2-2016-weihn-backen-body1-jpg

In erster Linie werden die Plätzchen für die Bewohner des nahegelegenen Altenheims gebacken. Am 14. Dezember besuchen die Chorkinder das Altenheim Katharina-Labouré, um dort die Bewohner mit alt bekannten Weihnachtsliedern zu erfreuen. Die bunten Plätzchenteller tragen bei den älteren Menschen ebenso zur guten Stimmung bei wie die klaren Stimmen unserer Kinder.

Natürlich bleiben aber auch einige Plätzchen für die Kinder zum Verzehren übrig. Denn bis Weihnachten bleibt noch genügend Zeit, um nachmittags den einen oderen anderen Keks zu genießen.