Ab in die Ferien – Ostern 2017

Frühling, komm‘ herbei!

Am 7. April versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle, um die ersten Schulwochen in diesem Jahr abzuschließen. Begrüßt haben uns die Kinder der Klasse 3a mit einer Bodypercussion. Mucksmäuschenstill lauschten alle Kinder begeistert den Klängen des Becherrhythmus‘.

.
Erstmalig präsentierten uns die Sonnenkinder in Form eines Osterhasenlieds ihre ersten Deutschkenntnisse. Wir freuen uns, dass sie in unserer Schule so gut angekommen sind und schon so viel gelernt haben. Aber auch alle anderen Klassen präsentierten lebendige musikalische Beiträge. So trug das Stück „Cowboy Jim aus Texas“ des Schulchors ebenso zur guten Stimmung bei, wie die „Mutprobe“ der Klasse 3b. Mit einem äußerst rührenden Liebeslied beeindruckten Emma und Dana das Publikum. Begleitet wurden sie dabei von unserer Schülerband.

Beendet wurde die Feier traditionell mit dem Schullied. Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien mit viel Zeit zum Spielen und Erholen. Kommt alle gesund wieder!